Mit erheblicher Verspätung nun ein kleiner Rückblick auf 2022. Mit einem Wort:
Aber sehen wir es uns genauer an.
War ganz Gallien von den Römern besetzt (was haben die denn jemals für uns getan)? Nein, das eine oder andere Dorf von Unbeugsamen gab es schon auch 2022. Aber eins nach dem anderen. Alles begann mit Covid, naja, man hat’s gehabt als es längst nicht mehr in Mode war, aber ich trage ja auch erst jetzt die Glockenhosen der 70er Jahre. Covid bekommt von mir nur 2/5 Sternen, nicht nur als Krankheit enttäuschend (da war MPX schon etwas anderes!) hat es auch den Kapitalismus nicht zu Fall gebracht. Schade Covid. Danach ging’s weiter mit allen möglichen malaisen, die ich hier nicht alle aufliste, auch wenn das sehr Wienerisch von mir wäre. Im Job ging’s ebenfalls bergab, was immerhin im September zu einem Abschied davon führte. Moving on.
Soweit zur Römischen Besatzung. Doch nun zu den unbeugsamen Galliern. Da muss ich natürlich als erstes anführen: Kater Lucky. Nachdem er ein paarmal als Gast im Urlaub probegewohnt hatte, zog er im April permanent ein. Bevorzugter Aufenthaltsort ist natürlich der Garten, aber auf dem Klopapier hat man einen ganz guten Überblick über die Waschvorgänge im Bad.
Und nach einer Augen-OP in Zehlendorf ist das mit dem linken Auge (auf dem Lucky seit Geburt an blind ist) auch viel besser.
Durch den Zeitgewinn ab September gab’s einige nette Besuche, vielen Dank an Jay, Volker, Chris und Rudi, und natürlich auch an Vati, der als Krankenpfleger einflog (die Krankheit fällt dabei unter “Römer”, der Besuch aber natürlich unter “Gallier”)!
Weitere Zeitgewinne konnten in diverse Aktivitäten der Neigungsgruppe “Buch” und “Lesen” fließen:
Auch die Gartengruppe hat sich wieder redlich bemüht:
Reisen, tja, Reisen gab’s nicht viele 2022. Ein highlight war aber schon das Traktorfahren bei Tom (vielen Dank!):
Ansonsten Hoheneich/Österreich zu Ostern mit Kartenspielen und lauen Mondnächten …
… und ein Wien/Hoheneich/Stockholm Pride Urlaub im Sommer
Tja, soweit die Auswahl einiger der sinnlicheren Augenblicke, die echten Abenteuer musste man sich 2022 eben wiedermal eher über die Literatur holen. 2023, reiss’ dich zusammen!!
Super Fotos,
vielen Dank …